Konzeptentwicklung

Biowärme Mautern / Steiermark (2013-2015)

EEC führte für einen ortsansässigen Projektträger die Konzeptentwicklung durch und stellte das Konzept gemeinsam mit dem Projektträger dem Gemeinderat in Mautern in der Steiermark vor. Da auch Landesobjekte an das Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen, musste das Projekt in weiterer Folge einer ausführlichen Ausschreibung unterzogen werden. Die in der Ausschreibung beinhalteten Anforderungen überstiegen die Möglichkeiten eines regionalen Biomassenahwärmeanbieters aber leider bei Weitem.

Projektprüfung Kitzbühel (2011-2012)

Hier wurde der Auftraggeber bei einem bereits vorliegenden Angebot für die Umsetzung einer Nahwärmeversorgung von EEC beraten. Die Prüfung enthielt unter anderem eine Realitätsprüfung sowie die Vertragsprüfung.

Biowärme Walchsee (2012)

In der Gemeinde Walchsee in Tirol wurde 2012 ein Konzept für eine Biomassenahwärmeversorgung aufgrund einer Wärmebedarfserhebung vor Ort erstellt.